Hauptinhalt

Ausstellungen

Wanderausstellung: Hat Deine Ökobilanz Hand und Fuß?

Logo ökologischer Hand- und Fußabdruck

Jetzt liegt es an dir, die richtigen Spuren zu hinterlassen. Wir müssen etwas tun für unsere Umwelt, für die Natur und unser Klima. Die Erde soll uns Menschen doch noch eine Weile aushalten! Dein Ökologischer Fußabdruck hilft dir zu sehen, wo du stehst. Dein Ökologischer Handabdruck zeigt dir, wie du dich und andere aktivieren kannst. Bestelle die Ausstellung für deine Schule oder deinen Verein!

Wanderausstellung zum Lärmschutz

Eine multimediale Ausstellung informiert über das Thema Lärm und seine Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit.

Wanderausstellung Klimapavillon Sachsen

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Um diese Thematik Interessierten anschaulich nahe zu bringen, wurde eine multimediale Präsentation - der Klimapavillon Sachsen - entwickelt.

Das Radonhaus – Wanderausstellung

© Heimrich & Hannot

Über all diese Fragen kann man sich am Radonhaus informieren. Eine interaktive Bildschirmpräsentation zeigt unter anderem die Bodenradonkarte von Sachsen, informiert über das Vorkommen von Radon, sowie seine Wirkung und stellt geeignete Schutzmaßnahmen vor Radon dar.

zurück zum Seitenanfang